ÜberblickEulerianaOnlinetexteAkademieschriftenVeranstaltungenPressespiegel

Blatt 35-38: Russland, Asien und Afrika

vorheriges | nächstes Dokument

Text

35

36

37

38
blättern Download
(aus dem Vorbericht)

35. Landkarte von dem gantzen Russischen Reich
Diese Karte ist gantz aus dem neulich herausgekom[m]enen Russischen Atlas genom[m]en worden, worauf zugleich die gantze Nördliche Helfte von Asien vorgestellet wird.

36. Landkarte von gantz Asien
Hier hat man auch den bekannten Karten gefolget, nur ist eine solche zum Grund gelegt worden, worauf die Nordostlichen Gräntzen von Rußland richtiger angezeigt sind.

37. Landkarte vom Gelobten Land
Dieses ist die einige Specialkarte von Asien, welche aber mit besonderem Fleiß gezeichnet worden, um zur Erläuterung der alten Biblischen Geographie zu dienen.

38. Landkarte von gantz Africa

Bibliothek der BBAW, Rara Kart 1, Bl. 35-38